Hochzeitsfotografin für eure Liebe und Emotionen!

Christina Leitner

Ich bin Christina, 35 Jahre alt und mit voller Leidenschaft für euch als Hochzeitsfotografin unterwegs. Ich liebe die natürliche und echte Fotografie, voller Emotionen und Liebe, ungestellt und aus dem Moment heraus entstanden.

Lasst uns gemeinsam die Geschichte eures einmaligen Hochzeitstages, mit all ihren Facetten, in Bildern festhalten!

Seit dem Frühjahr 2015 bin ich nun schon als Hochzeitsfotografin tätig. Ich startete damals in Paderborn, der Stadt meiner Kindheit, mit der ich mich bis heute als Heimatstadt tief verbunden fühle. Vor 3 Jahren entschieden mein Mann und ich dann, voller Überzeugung und doch zu meinem großen Bedauern, Paderborn zu verlassen und nach Vlotho zu ziehen. Wir hatten unser Wunschhaus gefunden, in dem ich zukünftig mein eigenes Büro haben würde und aus dem ich seitdem die wunderschönen Hochzeitspakete in die Welt hinaus entsende.

Für die Hochzeitsfotografie habe ich mich entschieden, weil ich selbst auf der Suche nach „Freude“ war. Nach einigen Jahren in denen ich mich der Portraitfotografie vollumfänglich gewidmet hatte, stellte ich immer häufiger fest, dass sich keins dieser professionell engagierten Modelle wirklich über ein neues Foto freuen konnte. Schnell kam ich zu der Erkenntnis, dass diese Freude wohl besonders groß bei Hochzeitspaaren sein muss, wenn sie ihren besonderen Tag durch ihre Hochzeitsreportage noch mal aus einer komplett neuen Perspektive erleben dürfen. Das ist, was ich in meinen Bildern für euch festhalten möchte: Momente, Emotionen, Erinnerungen!

Nach nun über 60 begleiteten Hochzeiten kann ich sagen: JA – ich glaube ich weiß jetzt wie das geht! Ob nun das Paarshooting oder während der Trauung in der Kirche, beim Getting Ready oder die besondere Stimmung beim Eröffnungstanz, ich verfüge über die entsprechende Erfahrung, diese Momente für euch festzuhalten. Aber ich bin nicht nur eure Hochzeitsfotografin, ich stehe darüber hinaus auch in anderen Punkten an eurer Seite und unterstütze euch, wo immer ich meine Hilfe benötigt. Ich helfe euch bei der Planung des Tagesablaufs, bei Empfehlungen und der Kontaktaufnahme zu anderen Dienstleistern, ich bin aber auch gerne für euch Organisatorin und helfende Hand am Hochzeitstag selbst, … eben überall da, wo ich mich braucht!

Meinen Stil bezeichne ich gerne als natürlich und echt. Selten fotografiere ich euch mit direktem Blick zur Kamera, denn es ist das was zwischen euch passiert, was ich in meinem Bildern festhalten möchte. Ich bearbeite alle gelungenen Bilder des Tages für euch. Dabei benutze ich keine Filter und behandle jedes Bild ganz individuell. Natürlich unterstütze ich euch auch bei der Ideenfindung, wie ihr euch am Ende auf den Bildern des Paarshootings sehen möchtet. Dazu treffe ich mich auch gerne im Vorfeld zu einem Probeshooting mit euch, um sowohl die Location zu erkundigen, als auch euch wertvolle Tipps zu Posen und Haltung mitgeben zu können. Eine gute Beziehung zu meinen Hochzeitspaaren ist mir deshalb besonders wichtig. Nur wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist, kann man gemeinsam Spaß haben und gemeinsam etwas Großes, voller ungestellter Emotionen, entstehen lassen.

Egal wo eure Hochzeit stattfindet, ob in Vlotho, Paderborn, Herford, Bielefeld oder auch über die Grenzen von NRW und Deutschland hinaus, ich begleite euch! Ich reise sehr gerne und folge euch an jeden Ort, den ihr für euren besonderen Tag ausgewählt habt. Aber nicht nur im Rahmen eures Hochzeitstages, ein After Wedding Shooting bietet oft die Möglichkeit, ganz besondere Bilder an außergewöhnlichen Orten entstehen zu lassen. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

Möchtet ihr noch mehr über mich und Christina Leitner Fotografie aus Vlotho erfahren? Dann schreibt mir doch einfach!